Liebe Kameradinnen und Kameraden, liebe Unterstützerinnen und Unterstützer der Freiwilligen Feuerwehr Untschen,

Mit großer Freude möchten wir verkünden, dass unsere Feuerwehrfamilie um drei neue Mitglieder gewachsen ist. Gestern haben sie erfolgreich ihre praktische Prüfung abgelegt und stehen nun bereit, gemeinsam mit uns für die Sicherheit unserer Gemeinschaft einzutreten. Zwei von ihnen unterstützen uns im Einsatz, sobald sie die Volljährigkeit erreicht haben.

Die Herausforderungen, vor die uns das Ehrenamt bei der Feuerwehr stellt, sind anspruchsvoll und erfordern Engagement, Einsatzbereitschaft und Teamgeist. Unsere neuen Kameraden haben in den vergangenen Wochen und Monaten nicht nur ihr theoretisches Wissen vertieft, sondern auch ihre praktischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Wir sind stolz darauf, sie in unseren Reihen willkommen zu heißen.

Die Feuerwehr ist mehr als nur ein Ort des Einsatzes; sie ist eine Gemeinschaft, die auf Vertrauen und Solidarität basiert. Durch die Integration neuer Mitglieder stärken wir nicht nur unsere Schlagkraft im Ernstfall, sondern bereichern auch unsere Zusammenarbeit und Freundschaft. In diesem Sinne möchten wir unseren neuen Kameraden alles Gute für ihre Zukunft bei der Freiwilligen Feuerwehr wünschen.

Möge der Dienst am Nächsten stets von Erfolg gekrönt sein, und mögen sie stets sicher von jedem Einsatz zurückkehren. Wir sind überzeugt, dass ihre Anwesenheit unser Team weiter stärken wird.

Lasst uns gemeinsam die neuen Herausforderungen meistern und die Sicherheit unserer Gemeinschaft gewährleisten. Die Freiwillige Feuerwehr Untschen ist stolz darauf, euch in ihren Reihen zu haben.

Herzlich willkommen und allzeit gut Wehr!